![]() |
![]() |
![]() |
Abenteuer | . | ficus-Homepage
zurück zu "Produkte" |
.
![]() |
von Michael Exner Stefan Feige Olaf Forgbert |
EUR
6,95
( DM 13,59 ) inkl. Versand
|
. | .
Ein Abenteuer der ganz klassischen Art ist die CD “PAST - Das Abenteuer Zeit”. minimales System: 386SX, 4MB RAM, VGA-Grafikkarte, Maus, CD-ROM-Laufwerk empfohlen für: 486DX2/66, 8MB RAM, SoundBlaster 16 Das Programm läuft unter DOS ab Ver. 5.0 und unter Windows95. . |
FAQ's About ... Musik Das Feedback Bestellung |
. | .
![]() . |
PAST - Die Story Der Spieler ist Wissenschaftler, der sich mit einer Zeitmaschine
in die Vergangenheit schleust.
|
. |
. | ![]() . |
Bevor er selbst davon betroffen ist, versucht er auf
diese Weise seine Familie von der Geißel zu befreien.
Dazu muß er im Mittelalter seinen Ahnen finden und denjenigen, der diese Krankheit durch die Verabreichung einer falschen Medizin verursachte - einen Alchimisten. Durch das Auftauchen dieses Zeitreisenden gerät der Alchimist selbst in Gefahr. Der Spieler muß nun alles daran setzen, den Alchimisten wieder handlungsfähig zu machen und ihn anschließend bei der Zusammenstellung der Medizin unterstützen. |
. |
. | ![]() . |
Gelingt dies, ist die eigentliche Mission des Zeitreisenden erfüllt. Doch schon nach den ersten Versuchen seines Wissenschaftler-Teams, ihn zurückzuholen, wird dem Spieler klar, daß er in der Gegenwart mit einer Intrige zu kämpfen hat. Nach dem Plan einiger Neider soll eine erfolgreiche Rückholung in die Gegenwart verhindert werden. Nur eine Person könnte ihm helfen - aber wie soll er sie von dieser Intrige unterrichten? | . |
. | ![]() . |
Unter vorsichtiger Ausnutzung kausaler Zusammenhänge
kann der Spieler durch beide Handlungsstränge wieder zurück in
die Gegenwart gelangen.
Ist alles wie erwartet eingetreten? |
. |
. | ![]() . |
Im Verlaufe seines Abenteuers gerät der Spieler u.a. in das Milieu der Zisterziensermönche und wird in deren Querelen um die Vertreibung von ehemaligen Besitztümern verstrickt. | . |
. | ![]() . |
Er entlarvt einen habgierigen Krämer, erkundet die Burgarchitektur, entdeckt Verließgeheimnisse und lernt das mittelalterliche Dorfleben kennen. | . |