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"PAST"
von
Michael Exner
Stefan Feige
Olaf Forgbert
EUR  6,95
( DM 13,59 )

inkl. Versand
innerhalb
Deutschlands

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Ein Abenteuer der ganz klassischen Art ist die CD
“PAST - Das Abenteuer Zeit”.
minimales System:
386SX, 4MB RAM, VGA-Grafikkarte, Maus, CD-ROM-Laufwerk
empfohlen für:
486DX2/66, 8MB RAM, SoundBlaster 16
Das Programm läuft unter DOS ab Ver. 5.0 und unter Windows95.
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Story
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Musik
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PAST - Die Story

Der Spieler ist Wissenschaftler, der sich mit einer Zeitmaschine in die Vergangenheit schleust.
Die Motivation für seine Tat wird dem Spieler in mehreren Schritten verdeutlicht. Die Wissenschaftler seines Teams versuchen ihn zurückzuholen, wobei er während seiner kurzen “Aufenthalte” in der Gegenwart mehr und mehr Handlungsfreiheit bekommt - jedoch nie “vollständig” anwesend ist. Hier erfährt er den Grund für seinen Alleingang: eine Erbkrankheit, die sich in Krämpfen und in frühem Tod aller männlichen Nachfahren manifestiert, ist zurückführbar auf eine Begebenheit in der Vergangenheit. 
 

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Bevor er selbst davon betroffen ist, versucht er auf diese Weise seine Familie von der Geißel zu befreien.
Dazu muß er im Mittelalter seinen Ahnen finden und denjenigen, der diese Krankheit durch die Verabreichung einer falschen Medizin verursachte - einen Alchimisten.
Durch das Auftauchen dieses Zeitreisenden gerät der Alchimist selbst in Gefahr. Der Spieler muß nun alles daran setzen, den Alchimisten wieder handlungsfähig zu machen und ihn anschließend bei der Zusammenstellung der Medizin unterstützen.
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Gelingt dies, ist die eigentliche Mission des Zeitreisenden erfüllt. Doch schon nach den ersten Versuchen seines Wissenschaftler-Teams, ihn zurückzuholen, wird dem Spieler klar, daß er in der Gegenwart mit einer Intrige zu kämpfen hat. Nach dem Plan einiger Neider soll eine erfolgreiche Rückholung in die Gegenwart verhindert werden. Nur eine Person könnte ihm helfen - aber wie soll er sie von dieser Intrige unterrichten? .
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Unter vorsichtiger Ausnutzung kausaler Zusammenhänge kann der Spieler durch beide Handlungsstränge wieder zurück in die Gegenwart gelangen.
Ist alles wie erwartet eingetreten?
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Im Verlaufe seines Abenteuers gerät der Spieler u.a. in das Milieu der Zisterziensermönche und wird in deren Querelen um die Vertreibung von ehemaligen Besitztümern verstrickt.  .
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Er entlarvt einen habgierigen Krämer, erkundet die Burgarchitektur, entdeckt Verließgeheimnisse und lernt das mittelalterliche Dorfleben kennen. .